<body>

   
 

ZUM VERKAUF / FOR SALE

 

'58 '59 Style Les Paul in Tobacco Burst (Tokai/Greco)


(Thumbnails klicken zum Vergrößen)

Zum Verkauf steht eine wunderschöne Les Paul in Tobacco Burst. Ich hab die Gitarre vor einigen Jahren gebraucht gekauft und weiß leider aufgrund der Kopfplatten-Modifizierung nicht, von welchem Hersteller die Gitarre stammt. Ich tippe aber aufgrund der guten Qualität des Instruments auf einen japanischen Hersteller wie Tokai oder Greco.
Sie kam ursprünglich mit 2 Wilkinson-Pickups, habe nachträglich in der Hals-Position von meinem Techniker den Seymour Duncan Jazz (SH-2N) fachmännisch installieren lassen.

Die Les Paul spielt sich gut und klingt sehr fett. Sie bietet sowohl super cremige Lead- und dicke verzerrte Rhythm-Sounds als auch einen schönen warm-weichen, cleanen Ton - habe auch viel Jazz auf ihr gespielt.
Sie verfügt über das dicke 59er Halsprofil, was sich, obwohl ich eigentlich dünne Hälse bevorzuge, erstaunlich angenehm spielen lässt.
Die Farbe erinnert sehr an die der '59er Les Paul von Slash und Joe Perry. Wirklich tolles Burst!

Gitarre wurde sehr pfleglich behandelt und sieht immer noch top aus. Natürlich hat sie leichte Gebrauchsspuren. Wurde nur ein Paar mal live gespielt, sonst immer nur als Studio-Gitarre im Einsatz.

SOLD

Bei Interesse Email an: fame@flomaiberger.de

 

 

#1   Paul Reed Smith PRS Custom 24 KOPIE Fame Forum III


(Thumbnails klicken zum Vergrößen)

Zum Verkauf steht eine Forum III - die Kopie einer Paul Reed Smith Custom 24 gebaut von der Firma Fame in rot mit fantastischer Decke!
Die Gitarre stammt noch aus der Zeit als Fame richtig gute, hochwertige Instrumente gefertigt hat.

Der Vorbesitzer hat das Instrument von seinem Gitarrenbauer komplett mit mit den original PRS-Parts bestücken lassen. Echtes PRS-Tremolo & PRS Locking-Tuners Phase 1. Sogar die Potis und der Pickupswitch wurden durch original Potis von Paul Reed Smith ersetzt. Außerdem wurde das Logo vom Headstock entferrnt und der Hals nachlackiert, sieht super aus!

Gitarre kommt inklusive Koffer und dem passendem Tremolo-Arm. Außerdem sind die Gurtpins montiert, die mit dem Schaller Security Lock -System funktionieren.

Die Fame spielt sich wirklich gut und klingt klasse. Ich habe 2 dieser Instrumente (die 2. gibt es in meiner anderen Auktion) und war immer sehr zufrieden. Ich verkaufe sie nur weil ich mir eine Original PRS zugelegt habe und aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr live spielen kann. Habe daher keine Verwendung für mehrere Spare-Gitarren. Sie hat natürlich Gebrauchsspuren, wurde aber immer sehr pfleglich behandelt!

SOLD

Bei Interesse Email an: fame@flomaiberger.de

 

 

#2   Paul Reed Smith PRS Custom 24 KOPIE Fame Forum III


(Thumbnails klicken zum Vergrößen)

Zum Verkauf steht eine Forum III - die Kopie einer Paul Reed Smith Custom 24 gebaut von der Firma Fame.
Die Gitarre stammt noch aus der Zeit als Fame richtig gute, hochwertige Instrumente gefertigt hat.

Sie wurde mit den original PRS-Parts bestückt. Echtes PRS-Tremolo und PRS -Pickups - Neck: PRS Vintage Bass, Bridge: PRS HFS (kosten neu jeweils 130€). Die Tonabnehmer sind über Push-/Pull-Poti am Lautstärke-Regler splitbar.

Gitarre kommt inklusive Koffer und dem passendem Tremolo-Arm. Außerdem sind die Security-Lock-Gurtpins von Schaller montiert. Die Abdeckung für das Tremolo-Fach ist auch mit dabei.

Die Fame spielt sich wirklich gut und klingt mit den PRS-Tonabnehmern wirklich klasse. Ich habe 2 dieser Instrumente (die 2. gibt es in meiner anderen Auktion) und war immer sehr zufrieden. Ich verkaufe sie nur weil ich mir eine Original PRS zugelegt habe und aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr live spielen kann. Habe daher keine Verwendung für mehrere Spare-Gitarren. Sie hat natürlich Gebrauchsspuren, wurde aber immer sehr pfleglich behandelt!

SOLD

Bei Interesse Email an: fame@flomaiberger.de